Anzeige

Frau am Seil durch Hameln geschleift - Prozess gegen Nurretin B. beginnt

Hameln / Region.

Vor dem Landgericht Hannover beginnt in diesen Minuten der Prozess gegen Nurretin B. aus Hameln. Dem 39-jährigen Mann werden Bedrohung und versuchter Mord vorgeworfen. Der Fall hatte im vergangenen November wegen seiner Brutalität bundesweit für Aufsehen gesorgt.

Nach den Vorwürfen der Staatsanwaltschaft soll Nurettin B. am 22. Oktober 2016 seiner ehemaligen Lebensgefährtin Kader K. zunächst gedroht haben, einer von ihnen werde bald nicht mehr leben, wenn eine Unterhaltspfändung nicht aufhöre. Am 20. November 2016 gegen 18 Uhr soll der Angeklagte bei der Rückgabe des gemeinsamen Kindes mit Kader K. auf einer Straße in Hameln in Streit geraten sein, in dessen Verlauf er auf sie eingeprügelt und auch mit einem Messer eingestochen haben soll, wodurch die Mutter erhebliche Stichverletzungen davongetragen habe. Anschließend soll der Angeklagte noch mit der stumpfen Seite einer in seinem Fahrzeug befindlichen Axt auf die Frau eingeschlagen haben. Danach soll er sie mit einem Seil um den Hals an sein Auto gebunden haben und mit Vollgas losgefahren sein, um die Frau so zu töten. Nach rund 200 Metern Fahrt hatte sich das Seil gelöst, die Frau überlebte schwer verletzt.

Für die Verhandlung sind zwei Fortsetzungstermine angesetzt.