Anzeige

Frau nach Fahrerflucht verstorben - Täter gepackt

Region / Hannover.

Das Amtsgericht - Schöffengericht - Hannover verhandelt 16. August um 8.45 Uhr das Verfahren wegen des Vorwurfs der fahrlässigen Tötung, Unfallflucht und unterlassener Hilfeleistung.

Der 30-jährige Ahmet S. hat am 30. Januar 2017 mit seinem Fahrzeug Pkw VW Polo die Badenstedter Straße in Hannover stadtauswärts befahren dabei eine Frau übersehen, die den Fußgängerüberweg in Höhe der Einmündung Lentherstraße von links nach rechts überquerte. Durch den Zusammenstoß wurde die Geschädigte auf die Fahrbahn geschleudert und kam zirka zehn Meter hinter dem Fußgängerüberweg zum Liegen. Durch den Aufprall erlitt sie schwere Kopfverletzungen (Schädel-Hirn-Trauma), an denen sie knapp drei Wochen später im Krankenhaus verstorben ist.

Nach dem Unfall hat der Angeklagte zunächst einige Meter von der Unfallstelle entfernt angehalten, sei ausgestiegen und zu Fuß zur Unfallstelle zurückgekehrt. In diesem Moment kümmerten sich bereits drei Zeugen um die Verletzte. Einer der Zeugen bat den Angeklagten, die Unfallstelle abzusichern. Daraufhin ist der Angeklagte zu seinem Fahrzeug zurückgekehrt, hat die Unfallstelle verlassen, ohne sich um die Verletzte zu kümmern, die Unfallstelle abzusichern oder seine Personalien zu hinterlassen. Az: 241 Ls 176/18, Saal 3112