Anzeige

Gartenlaube fällt Flammen zum Opfer

Symbolfoto.

Region / Hannover.

Dienstagnacht, 1. Mai, ist in einer Gartenkolonie an der Straße Döhrbruch in Hannover aus ungeklärter Ursache eine Laube in Brand geraten.

Ein Pächter der Kolonie "Hahnenburg" war gegen 1 Uhr auf dem Weg zu seinem Gartenhaus, als er die brennende Laube entdeckte. Die alarmierten Rettungskräfte konnten das Feuer des in Vollbrand stehenden, zweigeschossigen Gebäudes löschen, seine Zerstörung jedoch nicht mehr verhindern. Verletzte hat es nicht gegeben. Brandermittler des Zentralen Kriminaldienstes werden die zum Teil eingestürzte Gartenlaube in den kommenden Tagen in Augenschein nehmen, die Untersuchungen zur Brandursache sowie der Schadenshöhe dauern an.

Zeugen, die Hinweise zur Entstehung des Feuers machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0511 - 1095555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.