Anzeige

Gasthaus Behnsen: Neugestalteter Biergarten wird mit Grillabend eingeweiht

Leveste.

Mit einem zünftigen Grillabend wird der neugestaltete Biergarten am Levester Gasthaus Behnsen am Samstag, 8. Juli, ab 17 Uhr offiziell eingeweiht. Gleichzeitig feiern Gastwirt Abdel El Abiad und seine Ehefrau Zizi mit ihren Gästen ein kleines Jubiläum. Vor einem Jahr am 25. Juni 2016 übernahm das Ehepaar die Gastronomie im Levester Traditionsgasthaus von 1791.

Seit vielen Jahren ist der Biergarten am Gasthaus Behnsen in den Sommermonaten ein besonderer Tipp für die Levester Stammgäste, aber auch ein Ziel für viele Radfahrergruppen aus dem Calenberger Land und Gäste aus den Nachbarortschaften. Der gemütliche Biergarten mit familiärer Wohlfühlatmosphäre wurde jetzt erweitert. In der Scheune mit Blick in den Garten wurden weitere Sitzplätze geschaffen. "Damit kann der Biergarten mit seinen jetzt überdachten Plätzen unter dem Scheunendach bei nicht so schönem Sommerwetter für die Besucher geöffnet werden“, freut sich Gastwirt Abel El Abiad. In der halboffenen Fachwerkscheune finden die Biergartenbesucher auch bei einem kleinen Regenschauer einen guten Sitzplatz. Der Biergarten ist mit liebevollen Details für einen angenehmen Aufenthalt ausgeschmückt. Der Getränkeausschank mit Zapfanlage wurde ebenfalls neugestaltet. Vom Biergarten gibt es jetzt einen barrierefreien Zugang zu den Toiletten. Mit dem Grillabend ist zugleich ein Dankeschön an alle Helfer verbunden, die bei der Neugestaltung des Biergartens tatkräftig mitgeholfen haben.

Zu dem Fest haben Abdel El Abiad und seine Ehefrau Zizi auch einen Klavierspieler, Feuerschlucker und Jongleur für ein kleines Programm mit Musik und Show eingeladen. Im Biergarten werden Fleisch und Fisch gegrillt. Die Besucher können sich an einem großen mediterranen Buffet ihre Speisen zusammenstellen. Zur besseren Planung bittet Gastwirt Abdel El Abiad um Anmeldungen im Gasthaus oder unter Telefon 0 51 08 / 53 43.