Anzeige

Gelungener Laternenumzug begeistert viele Kinder

Barsinghausen. Wie erwartet kamen viele Besucher zum Laternenumzug am Schluss des Novembermarktes. 1. Vorsitzender des Stadtmarketingvereins ´Unser Barsinghausen` Hendrik Mordfeld zeigte sich begeistert, als er den Kindern am Ende die süße Überraschung überreichen konnte. .

„Ich bin geflasht von der Veranstaltung“, so Mordfeld, „Es hätte nicht besser laufen können, zum Glück hat auch das Wetter mitgespielt.“ Über 900 Menschen kamen zum Laternenumzug in der Innenstadt. Der Umzug setzte sich pünktlich um 17.30 Uhr zur Musik der Feuerwehr in Bewegung, verlief dann durch die gesamte Marktstraße, dann am Kloster vorbei, zurück auf den Thie. Hier verteilte Hendrik Mordfeld dann 600 Weckmännchen an die Kinder. „Nachdem im letzten Jahr der Umzug ausfallen musste, bin ich dieses Jahr überwältigt, wie gut alles lief“, so Mordfeld. Auch die Polizei zeigt sich mit dem Verlauf zufrieden, es gab keine Vorkommnisse. „Es war alles ruhig, so soll es ja auch sein“, berichtet Polizeioberkommissar Stefan Klaus, „Auch für die Kinder war es eine gelungene Veranstaltung.“