Anzeige

Gleisarbeiten: So ist Egestorf erreichbar

Standardbild

Egestorf.

Die Deutsche Bahn (DB) hat die erste Vollsperrung beider Bahnübergänge Nienstedter Straße und Rottkampweg nunmehr konkretisiert auf die Zeit von Sonntag, 15. Juli, 15 Uhr, bis Montag, 16. Juli, 18 Uhr. Die zweite Vollsperrung wird ab Dienstag, 17. Juli, 22 Uhr, bis Mittwoch, 18. Juli, 5 Uhr, durchgeführt.

Die Autofahrer, aus Nienstedt kommend, werden auf die Sperrung der Bahnübergänge hingewiesen und müssen um den Deister herumfahren.

Um die Anwohner aus Egestorf südlich des Bahnübergangs Nienstedter Straße nicht von der Reststadt abzuhängen, hat Bürgermeister Marc Lahmann angeordnet, dass die ansonsten für den allgemeinen Kraftfahrzeugverkehr gesperrten Feldwege während der Bauarbeiten genutzt werden können und eine entsprechende Beschilderung aufgestellt wird.

Konkret wird der Anliegerverkehr in Richtung Bahnhof Kirchdorf über die Verlängerung des Wellenkampes (Poller werden vorab entfernt) geführt.

Die Gegenrichtung wird über die Einsteinstraße, Feldweg in Richtung Waldapotheke, Feldweg in Richtung Bahn in die Verlängerung der Waldstraße geführt.

Aufgrund der Breite der Feldwege ist gegenläufiger Verkehr nicht möglich, deshalb wird eine Einbahnstraßenregelung ausgeschildert.

Zudem wird die zulässige Höchstlast auf 7,5 Tonnen gesperrt und der Linienverkehr freigegeben.

Soweit darüber hinaus aufgrund der Bauarbeiten der Bahnübergang Nienstedter Straße gesperrt werden muss, erfolgt die Umleitung für betroffene Anwohner aus Egestorf über den ansonsten gesperrten Bahnübergang Rottkampweg.