Anzeige

Glückliche Fußballer und unglückliche Tischtennis-Teams

Foto: Volkwein.

Wilkenburg. Tischtennis-Teams verlieren Auswärtsspiele. 2. Fußball-Herren gewinnen gegen TV Jahn Leveste II..

Recht temperamentvoll ging es am Sonntag auf der Sportanlage des SV Wilkenburg beim Meisterschaftsspiel der 3. Kreisklasse, Staffel 3, zwischen dem SV Wilkenburg II und dem TV Jahn Leveste II zu. "Wir sind während des Spiels in Wilkenburg spazieren gegangen. Der von der Anlage herüber schallende Torjubel ließ schon fast auf ein Bundesligaspiel deuten," war Pressesprecher Martin Volkwein erstaunt über das offensichtliche Engagement beider Teams. Die Gäste gingen schon in der 4. Minute durch Mario Rose früh mit 0:1 in Führung. Der Wilkenburger Spielertrainer Alexander Hartlieb traf in der 33. Minute zum 1:1-Ausgleich und stellte damit vorzeitig den Pausenstand her. Nach dem Seitenwechsel sorgte Ramon-Ricardo Jehle in der 54. Minute für die 2:1-Führung der Platzherren, der eingewechselte Max Haselwander erhöhte in der 69. Minute sogar auf 3:1. Zu diesem Zeitpunkt standen nur noch zehn Levester Spieler auf dem Platz, nachdem ein Akteur wegen einer laut Volkwein "nicht zu überhörenden Schiedsrichterbeleidigung" von Schiedsrichter Jens Tous (Koldinger SV) mit der Roten Karte des Feldes verwiesen worden war. Erneut Mario Rose verkürzte in der 74. Minute auf 3:2 und sorgte damit noch für ein wenig Spannung bis zum Spielende. Doch kurz darauf wurde es noch übersichtlicher auf dem Platz: Ein Levester musste wegen eines Foulspiels in der 80. Minute ebenfalls mit der Roten Karte vorzeitig den Platz verlassen. Letztendlich brachten die Gastgeber trotz einer dreiminütigen Nachspielzeit das 3:2 über die Zeit und feierten damit im direkten Duell zweier Tabellennachbarn einen wichtigen Heimsieg. Aber selbst nach dem Schlusspfiff war dennoch immer noch nicht Schluss: Der Gästetrainer ließ sich nach dem Sportgruß zu einer Schiedsrichterbeleidigung hinreißen, erklärt Volkwein, und sah dafür noch nach dem Spielende die Rote Karte. "Wer dieses Spiel nicht gesehen hat, hat wirklich etwas verpasst. Aber ganz so spannend und vor allem hektisch sollte es künftig dann doch nicht sein," so der Wilkenburger Martin Volkwein.

SV Wilkenburg II: Niklas Gonschior, Alexander Idahl, Arne Focke, Marcel Fricke, Alexander Hartlieb, Torben Frank, Ramon-Ricardo Jehle, Julian Marth, Malte Weissmann, Lars-Hendrik Valett, Jannik Koch. Eingewechselt wurden im Verlauf des Spiels Max Haselwander, Timur Oyman, Daniel Storey und Kevin Schaper. 

TV Jahn Leveste II: Julian Meyer, Dennis Fischer, Domenik Hitzschke, Nils Tönnies, Domenique Hermann, Finn Tönnies, Marcel Eckhold, Viktor Ortmann, Dennis Lublow, Mario Rose, Alexander Porwich. Eingwechselt wurden Patrick Bock, Timo Strote und Janick Pohle. 

Torschützen:

0:1  Mario Rose                  ( 4. Minute)

1:1  Alexander Hartlieb       (33. Minute)

2:1  Ramon-Ricardo Jehle (54. Minute)

3:1  Max Haselwander     (69. Minute)

3:2  Mario Rose                  (74. Minute)

 

Spielbericht Tischtennis Damen, Bezirksklasse Gruppe 06: TuSpo Jeinsen - SV Wilkenburg 8:5

Die Tischtennis-Damen des SV Wilkenburg (Bezirksklasse, Gruppe 06) warten weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg. Am Freitag Abend verlor die wieder mit Mannschaftsführerin Angela Hansen angetretene Mannschaft ihr Auswärtsspiel bei der TuSpo Jeinsen mit 5:8. Bereits nach den beiden Eingangsdoppeln lagen die Gäste mit 0:2 im Rückstand. Zunächst unterlagen Miriam Ubrig/Angela Hansen ihren Gegnerinnen Ute Gleiß/Iris Alm mit 1:3, gleichzeitig mussten sich auch Lidija Stojeva/Cornelia Kröger ihren Jeinser Kontrahentinnen Dietke Gleiß/Gabriele Groth knapp mit 2:3 geschlagen geben. Ebenso knapp mit 2:3 verlor Lidija Stojeva auch ihr erstes Einzel gegen die Jeinserin Ute Gleiß zum Zischenstand von 0:3 aus Wilkenburger Sicht. Miriam Ubrig (3:2 gegen Dietke Gleiß) konnte mit ihrem Sieg zwar auf 1:3 verkürzen, doch die Gastgeberinnen stellten durch die Niederlage von Cornelia Kröger (0:3 gegen Iris Alm) zum 1:4 den alten Abstand wieder her. Nach demselben Schema verliefen auch die folgenden Einzel: Angela Hansen (3:1 gegen Gabriele Groth) verkürzte auf 2:4, Miriam Ubrig verlor (1:3 gegen Ute Gleiß), Lidija Stojeva (3:1 gegen Dietke Gleiß) betrieb Ergebniskosmetik zum 3:5 und Angela Hansen (2:3 gegen Iris Alm) musste sich ihrer Gegnerin zum zwischenzeitlichen 3:6 beugen. Hoffnung keimte noch einmal auf, nachdem sowohl Cornelia Kröger (3:0 gegen Gabriele Groth) als auch Miriam Ubrig (3:2 gegen Iris Alm) ihre Einzel gewinnen konnten und die Wilkenburger Damen auf 5:6 heran brachten. Die beiden Schlusseinzel von Angela Hansen (0:3 gegen Ute Gleiß) und Cornelia Kröger (1:3 gegen Dietke Gleiß (gingen jedoch wieder an die Damen der TuSpo Jeinsen, die die Partie somit mit 8:5 für sich entscheiden konnten. Mannschaftsführerin Angela Hansen: "Es war wie erwartet sehr spannend. Nach über drei Stunden Spielzeit wäre ein Unentschieden verdient gewesen, aber uns hat letztendlich das Quäntchen Glück gefehlt. Somit haben wir knapp verloren."

Ihr nächstes Spiel absolvieren die Damen des SV Wilkenburg erst wieder am Freitag, 04.11.2022. Dann erwarten sie in der heimischen Mehrzweckhalle Alte Dorfstraße 30 in Wilkenburg den aktuellen Tabellenfünften TuS Harenberg. Fachkundige und bei Bedarf auch lautstarke Zuschauerunterstützung ist bei dieser Begegnung mit dem Ziel "erster Saisonsieg" ausdrücklich erwünscht.