Anzeige
Anzeige
Anzeige

Großes Sponsorenessen der IG Stadtfest

Barsinghausen. Am heutigen Freitagabend hat die IG Stadtfest ein Essen gemeinsam mit den gut 100 Sponsoren veranstaltet. Bei dem Treffen gab es einen kleinen Rückblick, aber auch schon einen kleinen Ausblick auf das kommende Stadtfest 2023..

„Das Programm für das Stadtfest 2023 steht schon“, begrüßte Torsten Sander, 1. Vorsitzender der IG Stadtfest, die gut 100 anwesenden Sponsoren, „Das Stadtfest 2022 war Weltklasse, dass wird schwer zu übertreffen sein.“ Beim diesjährigen Stadtfest seien sie noch die „Neuen“ gewesen, daher wolle er sich bei seinem Team und allen Unterstützern bedanken, dass alles gut über die Bühne ging. 100 Tage liegt das Stadtfest nun zurück, doch Sander und sein Team freuten sich schon auf das nächste Stadtfest, dass vom 25. August 2023 bis 27. August 2023 stattfinden wird.

Größte Veränderung wird eine zusätzliche Bühne vor C&A sein, für die das Team auch schon einige Highlights geplant hat. Außerdem soll es eine kulinarische Meile zwischen dieser Bühne und dem Europaplatz geben, auf der es ganz besondere Speisen geben soll, abseits der üblichen Jahrmarkts-Snacks. Um den Ziegenteich soll es einen Mittelaltermarkt geben und eine Mini Playback Show ist geplant. Musikalisch sind u.a. das Helene Fischer Double, The Jetlags, Stefan Basler und auch BÄM gesetzt.

150 Sponsoren konnte der Vorstand der IG Stadtfest mittlerweile für das Stadtfest begeistern. „Besonders freut mich, dass auch viele private Personen darunter sind, nicht nur Unternehmen“, so Sander. Der stellvertretende Vorsitzende Nils Huschke hofft, dass die Stadt Barsinghausen das Stadtfest wieder finanziell unterstützt wird, da die Kosten für eine Umsetzung weiter steigen, gerade im Bereich Sicherheit. Die gute Zusammenarbeit zwischen Stadt und IG Stadtfest betonte dann auch Eric Möhle vom Ordnungsamt. Gemeinsam habe man schon zwei Jahre vor dem Stadtfest gemeinsam an einem neuen Sicherheitskonzept gearbeitet, bei dem auch Feuerwehr, Polizei und ASB eingebunden waren. „Dieses Konzept können wir nun immer wieder anwenden“, so Möhle, der auch Grüße vom Bürgermeister überbrachte. Er dankte dem Vorstand der IG Stadtfest für die tolle Organisation und seinen Kollegen vom Bauhof und dem Bereich Verkehr für die Unterstützung.

Die rund 100 Mitglieder starke IG Stadtfest freut sich auf weitere Mitglieder, aber auch auf weitere Sponsoren, die helfen wollen, dass auch das Stadtfest 2023 wieder Weltklasse wird.