Anzeige

Grüne fordern attraktiveren Öffentlichen Nahverkehr für Brückentage

Symbolfoto

Region.

Das Bündnis 90/Die Grünen fordern für Brückentage einen verbesserten Öffentlichen Nahverkehr. Die verkehrspolitische Sprecherin der Grünen Regionsfraktion, Swantje Michaelsen, sagt: „Speziell für Brückentage und Adventssamstage fordern wir ein Mobilitätskonzept, welches die City von Hannover durch günstigere Tickets und dichteren Takt schnell und bequem erreichbar macht.“In dem Antrag der Grünen wird ein verstärkter Einsatz von den RegioSprinter Linien und Aktionstickets gefordert. Anlass war der Brückentag vor dem 1.Mai. Dort brach aufgrund des hohen Autoverkehrs, zeitweise der Verkehr zusammen.


Das Mobilitätskonzept soll von der Regionsverwaltung in Abstimmung mit der Stadt Hannover erarbeitet werden.