Anzeige

Henning Harter: Verantwortung bei der SPD Gehrden neu regeln

Gehrden.

Wenn es denn einen idealen Zeitpunkt gibt, die Verantwortung im SPD Ortsverein Gehrden neu zu regeln und für frischen Wind im Vorstand zu sorgen, dann jetzt! Diese Aussage trifft der langjährige Gehrdener SPD-Chef Henning Harter in einem Rundschreiben an die Mitglieder und kündigt damit zugleich seinen Rückzug als Vorsitzender aus dem SPD-Ortsverein Gehrden an. Henning Harter übernahm vor 15 Jahren die Aufgaben des ersten Vorsitzenden im SPD-Ortsverein Gehrden. Zuvor war er fünf Jahre stellvertretender Vorsitzender.

„Viele Bundestags-, Landtags-, Regions- und Kommunalwahlen haben wir gemeinsam meist erfolgreich organisiert“, zieht Henning Harter ein Resümee. „Die erfolgreiche Wahl von Cord Mittendorf zum Bürgermeister und seine Vereidigung bleiben mir unvergessen“, so Harter. Künftig möchte Henning Harter als Fraktionsvorsitzender und erster stellvertretender Bürgermeister mit verstärkter Fokussierung die Politik mit der SPD-Fraktion in der Burgbergstadt mitgestalten.
Als Nachfolgerin für Henning Harter ist seine langjährige Stellvertreterin Sylvie Müller als erste Vorsitzende des SPD-Ortsvereines Gehrden im Gespräch. Für die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereines Gehrden am Donnerstag, 27. April, steht deshalb die Neuwahl des kompletten Vorstandes auf der Tagesordnung. Die Versammlung beginnt um 18.30 Uhr im Restaurant „Park:Geflüster“, Franzburger Straße 15.