Anzeige

Himmlische Zeiten im Theater am Spalterhals

Himmlische Zeiten. Quelle: Foto Martin Sigmund

Barsinghausen. Aller guten Dinge sind drei. Am 9. Oktober startete Calenberger Cultour und Co. mit dem spritzigen Musical „Himmlische Zeiten“ in die neue Theater Saison. Es war der letzte Teil der erfolgreichen Musical-Trilogie, die nach „Heiße Zeiten – Die Wechseljahre Revue“ und „Höchste Zeit! “ Beziehungskisten und Hochzeitswahn nun das Thema Altwerden, Schönheits-OPs und späte Scheidung aufs Korn nimmt..

Auf der Privatstation einer Klinik treffen sie sich wieder: Die Karrierefrau, die der wachsenden Konkurrenz um ihren Managerposten mit einer kosmetischen Generalüberholung trotzen will, die Junge, die kurz vor Toresschluss noch schnell ein zweites Baby bekommt, die Hausfrau, deren Rente vorn und hinten nicht zum Leben reicht, und die Vornehme, die nach dem Zusammenprall mit einem hart geschlagenen Golfball Gedächtnisstörungen hat. Eigentlich fühlen sie sich noch ziemlich gut in Form, sind gestandene Frauen und stehen im Leben, trotzdem hadern sie damit, dass die Uhr für jede von ihnen mehr oder weniger laut tickt. Und das tun sie auf gewohnt schlagfertige und quicklebendige Weise, denn dieser Abend ist vor allem eine erfrischend muntere Hymne auf das Leben und auf die Freundschaft. Liebenswerte Charaktere mit Ecken und Kanten, schlagfertige Dialoge, urkomische Situationen und jede Menge Musik machen diese Produktion wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis. Mit auf den Punkt gebrachten neuen Texten für Hits wie „Wonderful World“, „I’m So Excited“, „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“, „Another Day In Paradise“, „Movie Star“, „A Night Like This“, „That’s What Friends Are For“, „Faust auf Faust“ u. v. m. laufen die vier Ladys zur Höchstform auf. Denn eins ist sicher: Wer solche Freundinnen hat, dem winken wahrlich HIMMLISCHE ZEITEN…

Vor gut 350 Zuschauern brillierten die vier Mädels im fortgeschrittenen Lebensalter, sangen, tanzten, heulten und diskutierten schwungvoll und temporeich sowohl gesanglich als auch schauspielerisch großartig und bescherten den Zuschauern damit einen kurzweiligen, amüsanten und sehenswerten Abend. Das Publikum bedankte sich begeistert mit lang anhaltendem Beifall.