Anzeige
Anzeige
Anzeige

In Ronnenberg wird gefeiert – Stadtfest lockt auch nach Corona-Pause viele Menschen an

Ronnenberg feiert bei bestem Wetter wieder sein Stadtfest.

Ronnenberg. Nach zweijähriger Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie, wird in Ronnenberg wieder das Stadtfest gefeiert. Rund um die Michaeliskirche haben sich viele Menschen zusammengefunden, um bei dem schönen Wetter gemeinsam zu feiern. Das Stadtfest findet vom 17. bis zum 19. Juni statt. .

„Schon mit vier Jahren war ich auf dem Stadtfest“, erinnert sich Bürgermeister Marlo Kratzke, der mit seiner Familie das Stadtfest besucht, „Nun durfte ich es als Bürgermeister eröffnen, dass hat mich besonders gefreut. Auch das nach der langen Auszeit die Menschen wieder gekommen sind, um hier gemeinsam zu feiern. Ich denke das hat uns allen sehr gefehlt.“ Egal ob Groß oder Klein, auf dem Stadtfest rund um die Kirche ist für jeden etwas zu finden. Das gilt auch für die Musik auf den zwei Bühnen. Die Feuerwehr Ronnenberg hat den Grill angeschmissen und Edeka Ladage verwöhnt die Besucher mit seinem neuen Bürger-Stand. Neben Edeka, der Stadt Ronnenberg und Avacon haben viele weitere Sponsoren dafür gesorgt, dass das Stadtfest, organisiert durch den Verein Strafero, nach Corona wieder stattfinden konnte.

Auf dem Programm stehen an den drei Tagen Liveauftritte der AC/DC-Coverband Hellfire, der Rockkantine sowie der Marius-Müller-Westernhagen-Coverband Mit 18. Außerdem werden die Band Your Decade, The Sterls sowie die Schlagersängerin Isabel Krämer die Bühne rocken. Der Kinderliedersänger Christian Hüser ist für ein Mitmachkonzert eingeplant. Damit sich alle Altersklassen angesprochen fühlen können, wird am Freitag- und Sonnabendabend vor dem angrenzenden KGS-Standort DJ Tim das musikalische Programm einer Jugenddisco gestalten. Im Kinderland wird Zahnarzt Dr. Lam Pham aus Ronnenberg zum ersten Mal einen sogenannten Karies-Tunnel für den Nachwuchs aufbauen – eine Mitmachaktion mit medizinischem Hintergrund.

„Ich werde mich mit den Kindern noch weiter umschauen“, so Kratzke, „Morgen werden wir wieder kommen, abends vielleicht auch noch einmal ohne die Kinder.“ So wie der Bürgermeister, werden an diesem Wochenende wohl viele Mitbürger das Stadtfest nach der langen Pause genießen.