Anzeige
Anzeige
Anzeige

Informationen rund um das Steinhuder Meer haben beste Servicequalität

Steinhuder Meer. Foto: Claus Kirsch.

Neustadt. Die Tourist-Informationen in Steinhude, Mardorf, Neustadt am Rübenberge und Rehburg-Loccum dürfen weitere drei Jahre das rote Schild mit dem charakteristischen weißen „i“ tragen..

Alle Tourist-Informationen wurden unangemeldet von einem unabhängigen Prüfer auf Herz und Nieren geprüft. Neben 14 Mindestkriterien spielen weitere 40 Qualitätskriterien eine Rolle. Das Erscheinungsbild außen und innen, die räumliche Ausstattung, die Beratung und der Service am Counter, das Leistungsangebot, der Grad der Digitalisierung und das Qualitätsbewusstsein werden bewertet.

Besonders überzeugen konnten eine hervorragende Beratungsqualität, ein gutes Leistungsangebot sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein.

Willi Rehbock, Geschäftsführer der Steinhuder Meer Tourismus GmbH und Nina Vanessa Bergmann, Prokuristin der SMT sind sehr stolz darauf, dass alle Tourist Informationen überdurchschnittlich bewertet wurden. „Neben der I-Marke sind wir als Steinhuder Meer Tourismus GmbH mit der „Servicequalität Deutschland Stufe 1“, dem Schulungs- und Zertifizierungsprogramm für kleine und mittelständische Dienstleister im Tourismus zertifiziert. Diese ist für uns eine wichtige Grundlage, um den Servicegedanken aus Sicht des Gastes im Unternehmen zu verankern.“ Gretje Bode von der Stadt Rehburg-Loccum, freut sich über das Ergebnis des Prüfverfahrens: „Wir sind stolz darauf, die Qualitätskontrolle erneut erfolgreich gemeistert und uns auch in dem unangekündigten Test so gut bewährt zu haben