Anzeige

Jazz-Legende und gebürtiger Rethener Juliano Rossi zu Gast in Laatzen

Juliano Rossi. Foto: Nadja Mahjoub.

Laatzen. Juliano Rossi ist vielen in Laatzen besser bekannt als Oliver Perau. Am 18. November kehrt der gebürtige Rethener an die Albert-Einstein-Schule zurück, an der er seine Sängerkarriere einst in einer Schülerband vor etwas mehr als 25 Jahren begann. Begleitet wird er von Lutz Krajenski am Flügel und lädt zu einem Abend voller Swing und Jazz ein..

Oliver Perau gründete bereits mit siebzehn Jahren die Rockband Terry Hoax und tourte in den 90er Jahren erfolgreich durch Europa. Die größten Hits "Policy Of Truth" und "Insanity" sind noch immer die meistgespielten Songs einer deutschen Band beim Musikfernsehsender MTV. 2023 feiern Terry Hoax ihr 35-jähriges Bestehen und sind noch immer erfolgreich auf Tour. 1996 erfand sich Oliver Perau ganz nebenbei als Juliano Rossi neu und begann unten diesem Namen eine zweite Karriere als Swing- und Jazzsänger. Seine Konzerte genießen bei seinen Anhängern echten Kultstatus. Nicht ohne Grund: Rossi ist der erst dritte deutsche Musiker, den das legendäre New Yorker Jazz Label Blue Note unter Vertrag nahm. 2021 feierte Juliano Rossi sein 25-jähriges Bühnenjubiläum und krönte dieses mit der Veröffentlichung seines fünften Albums "Drunk on love".

Das Konzert findet am 18. November im Forum der Albert-Einstein-Schule in der Wülferoder Straße 46 in Laatzen statt. Einlass ist ab 19.30 Uhr, das Konzert beginnt um 20 Uhr. Eintrittskarten sind ab sofort online über den Veranstaltungskalender der Stadt Laatzen auf laatzen.de für 20 Euro erhältlich.