Anzeige

Degersen / Gehrden / Leveste.

Jetzt kann der Mai kommen: Traditionell fanden in der gesamten Region zahlreiche Maifeiern statt.

Eine davon war das Maibaumaufstellen in Leveste. Bereits zum 31. Mal wurde dort der Maibaum aufgestellt. Organisiert vom Gemischten Chor Leveste sorgten der Junge Chor Leveste, die Flötenkinder, der Gospelchor "Gospel 4yoU", die Levester Vorschulkinder und der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Leveste für das musikalische Rahmenprogramm. Nach dem Aufstellen ging es weiter in die Scheune von Ludwig Giesecke.

Nach langer Pause wurde auch wieder in der Gehrdener Festhalle gerockt. Nach rund vier Jahren Pause veranstaltete "Gehrden feiert Feste" wieder eine große Maifeier in der Aula der Grundschule. Bis zu 260 Gäste werden erwartet. DJ Fabian sorgte für ordentlich Stimmung.

Wie in jedem Jahr ist auch in Degersen wieder der beliebte "Tanz in den Mai". Bis zu 1.500 Gäste werden erwartet. Neben DJ Andy sorgen die Jetlags wie gewohnt für Partystimmung. Veranstaltet wird das traditionelle Fest vom Degerser Fußball-Förderverein im Zelt auf dem Degerser Sportplatz.