Anzeige

Kinderwagenbrand macht Mehrfamilienhaus unbewohnbar

Symbolfoto.

Region.

Samstagnachmittag haben bislang Unbekannte zwei Kinderwagen und ein Dreirad im Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Hengstmannstraße (Linden-Süd) in Brand gesetzt. Personen wurden nicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen des Kriminaldauerdienstes Hannover hatten mehrere Anwohner gegen 15.40 Uhr dichten Qualm im Hausflur bemerkt und daraufhin die Rettungskräfte alarmiert. Die Brandbekämpfer konnten die Flammen an den Kinderwagen und dem Dreirad schnell löschen. Das Gebäude ist aktuell aufgrund der Rauchgasniederschläge nicht bewohnbar. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Inbrandsetzung der im Flur abgestellten Gegenstände aus und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 - 1095555 entgegen.