Anzeige

Klare Positionierung zum KRH Klinikum Lehrte

Foto: KRH

Region.

Das Klinikum Region Hannover (KRH) lädt alle interessierten Bürger zu einer Informationsveranstaltung ins Kurt-Hirschfeld-Forum, Burgdorfer Straße 16, in Lehrte ein. Am 16. Januar stehen dort ab 17.30 Uhr die Geschäftsführung des kommunalen Krankenhausunternehmens, das Direktorium des Standortes und auch der Aufsichtsratsvorsitzende, Regionspräsident Hauke Jagau, der Öffentlichkeit zu Verfügung.

Hintergrund ist die ganz klare Positionierung des Klinikums Region Hannover und seines Eigentümers zum Erhalt des Standortes Lehrte. Diese Position wurde auch jüngst in der Aufsichtsratssitzung des Unternehmens bekräftigt. Von unterschiedlichen Seiten wurde immer wieder der Eindruck vermittelt, dass es Unsicherheiten zur Zukunft des Krankenhauses gäbe. Um hier für Klarheit zu sorgen und um den Bürgern Informationen aus erster Hand zu geben, hat sich das Klinikum Region Hannover zusammen mit seinem Eigentümer, der Region Hannover, entschlossen, eine Informationsveranstaltung durchzuführen. Es wird darum gehen, den eindeutigen Beschluss der Regionsversammlung zum Erhalt des KRH Klinikums Lehrte noch einmal zu erläutern und die Zusammenhänge mit der komplexen Krankenhausplanung des Landes herzuleiten und mögliche Missverständnisse auszuräumen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.