Anzeige

Kleintierhaus platzt aus allen Nähten

Viele Kaninchen und Meerschweinchen warten beim Tierschutzverein auf ein neues Zuhause.

Barsinghausen.

Die Ferienzeit hat gerade erst begonnen, aber das Kleintierhaus im Tierheim Barsinghausen ist bereits voll. 13 Kaninchen und neun Meerschweinchen warten auf neue Besitzer. „Und wir haben noch diverse Tiere, die abgegeben werden sollen“, erklärt Andrea Wildhagen. Doch es können keine Abgabetiere genommen werden – es fehlt einfach der Platz.

Bei den Kaninchen sind es vor allem Paare, die nur gemeinsam vermittelt werden. „Wir haben aber auch zwei einzelne Böckchen und ein Kaninchenweibchen, die sich über Gesellschaft freuen würden“, so Wildhagen. Die Tiere sind teilweise sehr zutraulich, aber einige sind auch zurückhaltend und scheu oder haben ein Handicap.

Bei den Meerschweinchen gestaltet sich die Vermittlung noch schwieriger, da es sich nur um männliche Tiere handelt, die sich zum Teil nicht sehr gut verstehen. Alle sind kastriert und somit wäre es besser, wenn die Tiere zu weiblichen Meerschweinchen ziehen könnten.

Wer die Kaninchen und Meerschweinchen kennenlernen möchte, besucht am besten das Tierheim,   erkundigt sich über die Hotline 0700 01002216 oder per Mail info@tierschutzverein-barsinghausen.de.