Anzeige

Kostenlose Pilzberatung in Laatzen

Halskrausenerdstern. Foto: Florian Gade.

Laatzen. Mit dem Herbst beginnt die Pilzsaison, und für alle Natur- und Pilzliebhaber in der Region Hannover gibt es gute Nachrichten. Florian Gade, der frisch ernannte Geschäftsführer und wissenschaftliche Leiter der Ökologischen Station Mittleres Leinetal (ÖSML), lädt herzlich zur kostenlosen Pilzberatung ein..

Florian Gade, ein zertifizierter Pilzsachverständiger der DGfM (Deutschen Gesellschaft für Mykologie) seit Juni 2016, bringt ein umfangreiches Wissen über Pilze mit sich. Zusätzlich engagiert er sich aktiv in der Pilzgruppe des Fördervereins vom Wisentgehege Springe. Seine Leidenschaft und sein Fachwissen machen ihn zur perfekten Anlaufstelle für alle Fragen rund um Pilze.

Die kostenlose Pilzberatung beginnt am 9. Oktober und erstreckt sich bis Ende November. Jeden Montag zwischen 16 und 17 Uhr sind Pilzinteressierte herzlich eingeladen, sich im Naturschutzzentrum des NABU Laatzen, Ohestraße 14, 30880 Hannover / Laatzen, einzufinden. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich – Pilzsammler können ihre Funde einfach mitbringen und von Gades Fachkenntnissen profitieren.

„Diese Pilzberatung bietet eine großartige Gelegenheit für all jene, die ihr Wissen über Pilze vertiefen möchten, unsicher bei der Bestimmung ihrer Funde sind oder einfach ihre Leidenschaft für die Natur teilen möchten“ sagt Gade. Mit Rat und Tat steht er allen Interessierten zur Seite, um sicherzustellen, dass Pilzsammler eine sichere und bereichernde Erfahrung beim Erkunden der heimischen Pilzwelt erleben.

Florian Gade, das Team der Ökologischen Station Mittleres Leinetal (ÖSML) und der NABU Laatzen, freuen sich auf zahlreiche Besucher und auf eine erfolgreiche Pilzsaison 2023. Weitere Informationen zur Pilzberatung und den Aktivitäten der ÖSML sind auf der Website der Station verfügbar.