Anzeige

Laubenbrand - Was ist passiert?

Standardbild.

Region.

Eine Laube in der Kolonie "Flora" am Hoppelweg im Sahlkamp ist am Sonntagmorgen komplett ausgebrannt. Die Brandursache lässt sich nicht mehr ermitteln.

Bisherigen Informationen zufolge wurde ein Laubenpieper, ein Besitzer einer Laube, gegen 6 Uhr von lauten Knallgeräuschen geweckt. Beim Nachsehen bemerkte er dichten Rauch sowie Feuerschein an der nicht mehr genutzten Laube der gegenüber liegenden Parzelle und verständigte die Feuerwehr. Die größtenteils aus Holz konstruierte Gartenlaube wurde bei dem Brand komplett zerstört. Zwei weitere Lauben wurden darüber hinaus durch die Hitzeeinwirkung in Mitleidenschaft gezogen. Eine abschließende, eindeutige Brandursache konnten die Beamten des Fachkommissariats bei ihren heutigen Untersuchungen aufgrund des hohen Zerstörungsgrades nicht mehr feststellen. Konkrete Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung gibt es aktuell nicht.