Anzeige

Leitungswechsel im Kinderheim Am Waldhof

Einrichtungleiter Dietmar Bolte, kündigt seinen Rücktritt an sowie seinen Nachfolger Derk Wiebe und Matthias Börchet als wirtschaftlichen Leiter.

Barsinghausen/Region.

Das Kinderheim Am Waldhof hat zum neuen Jahr einen neuen Einrichtungsleiter. Derk Wiebe wird im Januar Dietmar Bolte, der bereits seit drei Jahrzehnten als Leiter tätig ist, ablösen. "Ich habe 36 wundervolle Jahre damit verbracht, Kindern ein Zuhause zu bieten, sie beim Erwachsenwerden begleitet und viele Freundschaften geschlossen. Ich wünschte, ich könnte mich bei allen Mitarbeitern und allen Kindern, die ich über die Jahre kennenlernen durfte bedanken",sagte Bolte. Derk Wiebe arbeitet selbst schon seit 24 Jahren als stellvertretender Leiter im Heim. "Ich freue mich natürlich sehr über die neue Position, die größte Herausforderung wird sein, das Heim nach der Flüchtlingskrise wieder in einen normalen Rhythmus führen zu können", so Wiebe.

Den Rücktritt kündigte Bolte während der Weihnachtsfeier der FDP-Regionsfraktion an. Schon seit rund 30 Jahren pflegt die FDP-Regionsfraktion eine Patenschaft zur Kinderheimgruppe im Haus 3. Dabei ist es zur Tradition geworden, dass die Politiker den Mädchen und Jungen schon vor Heilig Abend Geschenkwünsche erfüllen. Die FPD-Fraktionsvorsitzenden hatten heute somit ihre eigene kleine Weihnachtsfeier gemeinsam mit den Paten. Neben Kaffee, Kuchen und Lebkuchenhäusern wurde den Kindern dann auch ihre Präsente überreicht.