Anzeige

Leon G. ist wohlbehalten zurück

Region.

 

Der heute als vermisst gemeldete neunjährige Hannoveraner Leon G. ist von Polizeibeamten gegen 17.00 Uhr wohlbehalten in einem Einzelhandelsgeschäft an der Davenstedter Straße (Linden-Mitte) angetroffen worden.

 

Ursprungsmeldung:

Mit Hilfe eines Fotos sucht die Polizei nach dem seit heute Mittag vermissten Hannoveraner Leon G. Der von einem Leiter einer Wohngruppe im Hannoverschen Stadtteil Oberricklingen als vermisst gemeldete Neunjährige wurde letztmalig gegen 11.50 Uhr mit seinem Fahrrad im Bereich der Straße Am Ginsterbusch gesehen. Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen führten bislang nicht zum Auffinden des Jungen. Bereits im Januar wurde der Junge von der Polizei gesucht, glücklicherweise wurde er nur kurze Zeit später aufgefunden.

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass sich Leon in Hannover nicht besonders gut orientieren kann. Bekannt ist, dass er eine Affinität zu Bahnhöfen hat. Daher besteht auch die Möglichkeit, dass sich der Neunjährige außerhalb der Region Hannover aufhält. Der Gesuchte ist zirka 1,30 Meter groß, sehr schlank, hat kurzes, hellblondes Haar und blaue Augen. Bekleidet ist er mit einem braunen Pullover mit weißer Aufschrift, einer Jeanshose sowie grauen Turnschuhen. Darüber hinaus hat er einen blauen Fahrradhelm dabei. Der gesuchte Leon G. ist mit einem schwarzen Kinderfahrrad mit vermutlich gelb-roten Flammen auf dem Rahmen unterwegs: Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Ricklingen unter der Telefonnummer 0511 - 1093017 oder jede andere Polizeidienststelle.