Anzeige

Mann (59) setzt Wohnung in Brand

Symbolfoto.

Hannover / Limmer.

Am Samstag, 28. April, gegen 20.30 Uhr hat ein Mieter (59) seine Wohnung an der Wunstorfer Straße angezündet. Er wurde in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde eine Anwohnerin (51) auf das Feuer in der Nachbarwohnung aufmerksam und alarmierte die Rettungskräfte. Die Berufsfeuerwehr Hannover konnte ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern und alle Anwohner über das Treppenhaus ins Freie retten. Der 59-jährige Mieter der brandbetroffenen Wohnung hatte sich zuvor selbst nach draußen begeben. Im weiteren Verlauf gelang es den Brandbekämpfern die Wohnung zu löschen. Sie wurde jedoch vollständig zerstört. Der Schaden beläuft sich auf 60.000 Euro.

Die Kriminalpolizei konnte aufgrund des hohen Zerstörungsgrades die Wohnung noch nicht betreten. Jedoch gab der 59-jährige Bewohner an, dass er die Räumlichkeiten in Brand gesetzt habe. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen schwerer Brandstiftung.