Anzeige
Anzeige
Anzeige

Matthiesen erneut zum stellvertretenden CDA-Bundesvorsitzenden gewählt

v.l. Karl-Josef Laumann und Max Matthiesen

Region.

Der Vorsitzende der Niederachsen-CDA, Dr. Max Matthiesen, Mitglied des Landtags aus Barsinghausen ist erneut zu einem der sechs stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) gewählt worden.

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Christlich-Sozialen zur Bundestagung der CDA in Ludwigshafen. Im Mittelpunkt der Tagung unter dem Motto „Sicher. Sozial. Fortschrittlich."stand zunächst der Bericht des Bundesvorsitzenden Karl-Josef Laumann, der mit viel Zustimmung und Applaus bedacht worden ist. Sein Kernthema war die Chancengerechtigkeit als die große Herausforderung.

Der Gewählte Dr. Max Matthiesen nach seiner Wiederwahl: „Dieses Amt bietet weitere gute Möglichkeiten, politisch bedeutsamen Themen bundesweit die notwendige Aufmerksamkeit zu verschaffen."