Anzeige

Max Hobohm & Friends: Jazz in Schloss Landestrost

Max Hobohm and Friends. Foto: Niels Brederlow.

Neustadt/Region. In der Reihe ,, Max Hobohm & Friends“ ist am Freitag, 24. Juni, der Potsdamer Pianist Max Hobohm in Schloss Landestrost in Neustadt am Rübenberge zu Gast und präsentiert Jazz in zwei Formationen und vielen Varianten. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt 10 Euro. Max Hobohm macht sich seit Beginn des Jazzstudiums 2016 an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover in der jungen Jazzszene Hannovers einen Namen..

Geprägt haben ihn renommierte Jazz-Musikern wie Pablo Held, Michael Wollny, Phil Donkin oder Eva Klesse, aber auch seine Beschäftigung mit „klassischen“ Komponisten des frühen 20. Jahrhunderts. Max Hobohms Musik lebt von einem hohen Energielevel, ekstatischen Gefühlsausbrüchen und lyrischer Einfühlsamkeit. In der freien, kollektiven Improvisation spielt für ihn der musikalische Austausch mit Mitmusikern eine große Rolle. An diesem Abend ist Max Hobohm daher in gleich zwei Formationen zu erleben: mit der seit 2018 bestehenden Band MØA und seinem neuen Quartett. Max Hobohm spielt vor besonderem Publikum zu einem besonderen Anlass, denn der Abend ist zugleich sein Bachelor-Konzert – die Prüfungskommission ist dabei.

Der Vorverkauf für die Veranstaltungen der Reihe „Kultur im Schloss“ im Schloss Landestrost, Schlossstraße 1, 31535 Neustadt kann unter der Telefonnummer 0511-61625200 oder per E-Mail: kultur(at)region-hannover.de passieren. Eintrittskarten sind außerdem bei den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet erhältlich wie zum Beispiel www.reservix.de.