Anzeige

Motorradfahrer nach Verkehrsunfall in Klinik verstorben

Laatzen.

Heute gegen 15.45 Uhr ist es auf  der Hildesheimer Straße, kurz vor der Einmündung zur Kronsbergstraße,
zu einer Kollision zwischen einem Audi eines 54-Jährigen und einem 55  Jahre alten Motorradfahrer gekommen. Der Kradfahrer ist mit  schwersten Verletzungen in eine Klinik gekommen, wo er am Abend  verstorben ist. Die Polizei sucht Zeugen.  Nach derzeitigen Ermittlungen war der 54-Jährige mit seinem Audi  auf dem rechten Fahrstreifen der Hildesheimer Straße, aus Richtung  Erich-Panitz-Straße kommend, in Richtung stadteinwärts unterwegs.  Direkt neben ihm fuhr zu diesem Zeitpunkt etwa auf gleicher Höhe  ein 60-Jähriger mit seinem VW-Passat. Beide waren ersten Ermittlungen  zufolge mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

 Zum Unfallzeitpunkt wollte der 55 Jahre alte Kradfahrer mit seiner  Indian Motorcycle von einem Grundstück kurz vor der Einmündung zur  Kronsbergstraße auf die Hildesheimer Straße in Richtung stadteinwärts  auffahren.  Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Audi, der anschließend  noch seitlich mit dem auf dem linken Fahrstreifen fahrenden VW Passat
kollidierte.  Der Kradfahrer wurde bei dem Unfall von seinem Motorrad  geschleudert und kam auf der Straße zum Liegen.  Das Motorrad fing nach dem Aufprall Feuer und rutschte  anschließend an der Kreuzung zur Kronsbergstraße in einen auf dem  Linksabbiegerstreifen bei Rot wartenden VW-Lupo einer 57 Jahre alten  Frau. Die alarmierte Feuerwehr löschte das brennende Krad.  Der 55-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und kam in einem  Rettungswagen zur Behandlung in eine Klinik. Dort ist er am Abend  verstorben.  Den bei dem Unfall entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 26.000 Euro.  Die Hildesheimer Straße war in Richtung stadteinwärts bis etwa  19:20 Uhr voll gesperrt, es kam zu Behinderungen.  Der Verkehrsunfalldienst (VUD) Hannover hat die Ermittlungen zur  Unfallursache aufgenommen und versucht unter anderem zu klären, wie  schnell der 54-Jährige mit seinem Audi zum Zeitpunkt des Unfalls  unterwegs war. Hierzu wurden die Beamten von einem Gutachter bei der  Unfallaufnahme unterstützt.

 Konkrete Hinweise darauf, dass sich die beiden nebeneinander  fahrenden PKW vor dem Unfall ein Rennen geliefert haben, gibt es zum  jetzigen Zeitpunkt nicht.  Wer Hinweise geben kann, setzt sich bitte mit dem VUD Hannover  unter der Telefonnummer 0511 109-1888 in Verbindung.