Anzeige

Nach Mord: Polizei bittet um Hilfe

Barsinghausen.

Bei der Utnersuchung der Umstände des Todes der Frau zwischen Osterfeld-Friedhof und Kaufland ist die Polizeidirektion Hannover jetzt direkt an die Öffetnlichkeit gegangen: Veronika B., auch bekannt als Anka, wurde in den Morgenstunden des 17. Aprils in einem Entwässerungsgraben parallel zur Ladestraße tot aufgefunden. Laut Polizei liegt ein Tötungsdelikt vor. 

Veronika B. soll in den späten Abendstunden des 16. Aprils getötet worden sein. Zu dieser Zeit war sie mit einem blauen Trolley unterwegs. Die Frau soll sich regelmäßig im Bereich zwischen dem Bahnhof in Barsinghausen und der Hans-Böckler-Straße aufgehalten haben.

Die Polizei sucht weiter nach Zeugen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, soll sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 - 1095555 melden.