Anzeige

Nach Ãœberfall - Polizei nimmt Ronnenberger (47) fest

Standardbild.

Region / Oberricklingen.

Nachdem am vergangenen Dienstag, 24. Juli, ein Unbekannter eine Spielhalle am Volgersweg in Hannover sowie am Freitagmorgen, 27. Juli, eine Spielothek an der Göttinger Chaussee überfallen hat, haben Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes nun einen 47-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

Aufgrund von Zeugenhinweisen kamen Beamte des Fachkommissariats für Raubdelikte dem Ronnenberger bei ihren Ermittlungen auf die Schliche. Am vergangenen Freitag, 27. Juli, gegen 10 Uhr, klickten an der Fernroder Straße beim 47-Jährigen die Handschellen. Der Mann bestreitet die Vorwürfe bisher. Er kam direkt im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen in eine Justizvollzugsanstalt, da gegen ihn noch ein Haftbefehl wegen besonders schweren Diebstahls vorlag. Die Ermittler haben bei der Staatsanwaltschaft Hannover die Beantragung eines Untersuchungshaftbefehls angeregt.