Anzeige

Neuer Zebrastreifen sorgt für Begeisterung

Der neue Zebrastreifen war noch vor wenigen Stunden ....

Wennigsen.

Manche Wennigser werden nicht schlecht gestaunt haben: Am Häuserhof, Ecke Hauptstraße und Hülsebrinkstraße, wurde in der heutigen Nacht ein Zebrastreifen aufgetragen. Die Aktion des oder der Unbekannten begrüßen einige Wennigser Bürger. Die Polizei ist informiert.

Update 12.22 Uhr:

Vermutlich in der Nacht zum Sonntag brachten Unbekannte in Wennigsen eine Fahrbahnmarkierung auf, die durchaus mit einem Fußgängerüberweg, einem sogenannten "Zebrastreifen" verwechselt werden konnte. Als Scherz konnten die eingesetzten Beamten dieses jedoch nicht werten, da durch diese Markierungen unabsehbare Gefahren entstehen können. Fußgänger, die die Fahrbahn dort betreten und sich auf die Sicherheit eines Überweges verlassen, aber auch Fahrzeugführer, die vom plötzlichen Abbremsen eines Vorausfahrenden überrascht werden.

Ein alarmierter Mitarbeiter der Gemeinde Wennigsen machte den "Zebrastreifen" noch am Sonntag Vormittag unkenntlich, ein komplettes Entfernen der Farbe wird später erfolgen. Die Polizei ermittelt nun "gegen Unbekannt" wegen Sachbeschädigung und Amtsanmaßung und bittet Zeugen, sich bei der Polizei Ronnenberg unter der Telefonnummer 05109 - 5170 zu melden.