Anzeige

Pattenser erneut als beratendes Mitglied in den SPD-Bezirksvorstand kooptiert

Matthias Miersch (l.) und Matthias Friedrichs. Foto: privat.

Pattensen. Auch in der nächsten Periode des SPD-Bezirksvorstandes Hannover wird der Pattenser Matthias Friedrichs das Gremium als beratendes Mitglied unterstützen. Er wurde als Vertreter der Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AfA) dazu gewählt. Die AfA ist der Arbeitnehmerflügel der Sozialdemokraten und steht traditionell den DGB-Gewerkschaften nahe..

„Ich freue mich, auch weiterhin dabei helfen zu dürfen, gemeinsam arbeitnehmernahe und soziale Politik zu gestalten”, so Friedrichs, "Uns ist es wichtig, hierbei stets die enge Zusammenarbeit mit dem Deutschen Gewerkschaftsbund zu suchen, auch wenn eine solche Haltung durchaus auch einmal bedeutet, den Finger in die Wunde zu legen”, sagte Friedrichs weiter. “Jedoch haben wir mit Matthias Miersch einen SPD-Bezirksvorsitzenden wiedergewählt, der bravourös in Vergangenheit und Gegenwart gezeigt hat, wie Politik effektiv, sozialverträglich und solidarisch umgesetzt werden sollte”, schloss Friedrichs, der in seiner Heimatstadt Pattensen weiterhin die Funktion des stellvertretenden Bürgermeisters innehat und dem dortigen Rat angehört.

Der SPD-Bezirk Hannover ist weit größer, als es der Name und die Grenzen der Region vermuten lassen. Er erstreckt sich vom Landkreis Harburg im Norden bis zum Landkreis Göttingen im Süden Niedersachsens