Anzeige

Polizei macht Sprayer dingfest

Symbolfoto.

Region / Hannover.

Polizeibeamte haben Sonntagnacht, 6. Mai, gegen 1.30 Uhr, einen 20 Jahre alten Mann an der Lister Meile (Mitte) festgenommen. Er soll diverse Wände besprüht und sich bei seiner Festnahme gewehrt haben.

Bisherigen Erkenntnissen beobachteten die Polizisten während der Streifenfahrt, wie der junge Mann eine Wand besprühte. Als sie den Tatverdächtigen ansprachen, versuchte er zu Fuß zu flüchten und stieß dabei mit einem Polizisten (28 Jahre) zusammen, der daraufhin stürzte und sich schwer am Knie verletzte. Als die übrigen Beamten den Schmierer festnehmen wollten, trat er nach ihnen. Verletzt wurde niemand. Anschließend konnten die Polizisten bei dem erheblich alkoholisierten Tatverdächtigen zwei Spraydosen und eine Schablone sicherstellen. Er muss sich nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung, fahrlässiger Körperverletzung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Der 20-Jährige schweigt zu den Vorwürfen und wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen.