Anzeige

Polizei nimmt 17-Jährigen nach Überfällen fest

Region / Hannover.

In der Zeit vom 21. bis 26. Februar 2018 hat es in den hannoverschen Stadtteilen Sahlkamp und Vahrenheide insgesamt drei Raubüberfälle von Jugendlichen gegeben. Im Zuge der Ermittlungen hat die Polizei am vergangenen Freitag, 16. März, einen 17-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

Bisherigen Ermittlungen zufolge war es am 21. Februar an der Dresdner Straße in Hannover-Vahrenheide, am 23. Februar an der Vogelsbergstraße sowie am 26. Februar an der General-Wever-Straße in Hannover-Sahlkamp zu Raubüberfällen durch eine jugendlich aussehende Gruppe gekommen (wir haben berichtet).

Beamte der Polizeistation Sahlkamp konnten mittlerweile einen 17-Jährigen, der für diese drei Taten in Betracht kommt, ermitteln. Am vergangenen Freitag durchsuchten Ermittler seine elterliche Wohnung und nahmen ihn dabei fest. Im Rahmen seiner polizeilichen Vernehmung räumte er den Überfall vom 23. Februar an der Vogelsbergstraße ein. Zu seinen Komplizen schweigt er bisher. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover wurde er aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen.

Die Polizei sucht weiterhin Zeugen, die Hinweise zu den Komplizen des 17-Jährigen geben können. Sie werden gebeten, Kontakt zum Polizeikommissariat Lahe unter der Rufnummer 0511-109-3317 aufzunehmen.