Anzeige

Polizei sucht Opfer

Symbolbild

Region.

Am Dienstagabend, 8. Mai, kam es in Hannover zu mehreren Körperverletzungen. 

Eine Zeugin beobachtete gegen 21 Uhr in der Stadtbahnlinie 6, zwischen der Haltestelle Clausewitzstraße und Braunschweiger Platz, einen Mann der ohne erkennbaren Grund, eine Frau ins Gesicht geschlagen hat. Der Angreifer verließ an der Haltestelle Braunschweiger die Stadtbahn und stieg in Stadtbahnlinie 4 Richtung Innenstadt ein. Das Opfer setzte ihre Fahrt fort.  Gegen 21.30 Uhr gab es mehrere Anrufe von Zeugen, die in der Georgstraße einen Mann beobachteten, der drei weiteren unbekannten Frauen auf den Hinterkopf schlug. Die Polizei konnte daraufhin einen alkoholisierten 38- jährigen Mann festnehmen. Der Tatverdächtige wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht. 

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang die bislang unbekannten Frauen, sich mit dem Polizeikommissariat Südstadt unter 0511 109-3217 in Verbindung zu setzen.