Anzeige
Anzeige
Anzeige

Raub auf Hotel am Maschsee - Wer kann Hinweise geben?

Region. Am Freitagmorgen, 9. Dezember, hat ein bislang unbekannter Täter ein Hotel mit einer Schusswaffe ausgeraubt. Im Anschluss flüchtete er mit der Beute in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht Zeugen..

Nach bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes Hannover betrat eine männliche Person gegen 4.15 Uhr das Foyer eines Hotels am Arthur-Menge-Ufer. An der Rezeption gab er beim 43-jährigen Rezeptionisten an, ein Zimmer buchen zu wollen. Als ihm dies aufgrund von mangelnden Kapazitäten verwehrt wurde, zog er eine Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Im Anschluss flüchtete der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine eingeleitete Fahndung der Polizei verlief negativ.

Der Täter war etwa 1,70 Meter groß, circa Mitte 20 Jahre alt und von normaler Statur. Er trug eine helle Hose, eine blaue Jacke mit Kapuze, dunkle Turnschuhe, eine schwarze FFP-2 Maske und Handschuhe.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen schwerer räuberischer Erpressung eingeleitet.

Zeugen, die Hinweise zum Täter oder zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511-1095555 zu melden.