Anzeige

Raubüberfall: Täter zieht Schusswaffe

Symbolfoto.

Hannover / Südstadt .

Ein Maskierter hat am späten Freitagabend, 27. April, eine Tankstelle an der Marienstraße, Ecke Am Südbahnhof, überfallen und ist in Richtung der Kestnerstraße geflüchtet. Die Polizei sucht dringend Zeugen. 

Bisherigen Erkenntnissen betrat der Räuber gegen 23.30 Uhr den Verkaufsraum. Zu dem Zeitpunkt hielten sich die beiden Angestellten (21 und 41 Jahre) dort auf. Im weiteren Verlauf bedrohte der Täter die beiden Frauen mit einer dunklen Schusswaffe und forderte Geld. Nachdem die Angestellten die Kasse geöffnet hatten, nahm der Unbekannte das Bargeld aus der Kasse und steckte es mit Zigaretten in eine Plastiktüte. Anschließend flüchtete er. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief ohne Erfolg.

Der gesuchte Tankstellenräuber ist zirka 1,80 bis 1,85 Meter groß, von schlanker Statur und spricht Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Er trug bei der Tat weiße Turnschuhe, eine helle Jeanshose und eine schwarze Jacke mit Kapuze. Zudem war er mit einer dunklen Mütze und einem dunklen Mundschutz bekleidet. Hinweise zum Raubüberfall nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 - 1095555 entgegen.