Anzeige

Rollerfahrer bringt Harleyfahrer zu Fall

Symbolbild

Region/ Hannover.

Am Montag, 14. Mai, kurz nach 16 Uhr hat ein unbekannter Rollerfahrer beim Spurwechsel auf der Klingerstraße in Hannover einen Unfall mit einem Motorradfahrer verursacht und ist anschließend geflüchtet.
Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte der 29-jährige Harley Davidson Fahrer auf dem mittleren Fahrstreifen vor der roten Ampel gestanden, um anschließend nach links in die Hermann-Bahlsen-Allee abzubiegen. Rechts neben dem Motorrad stand auf der Geradeausspur der Unfallverursacher auf einem gelben Leichtkraftrad. Dabei soll es sich laut Polizei vermutlich um eine 125er Maschine von Yamaha handeln. 
Als die Ampel auf grün sprang, wechselte der Rollerfahrer auf die Spur des Harley Fahrers. Dieser bremste sein Motorrad ab und prallte gegen das Heck des Rollers. 
Der Rollerfahrer geriet kurz ins Schlingern und fuhr auf der Hermann-Bahlsen-Allee in Richtung Walderseestraße davon. Der Fahrer der Harley stürzte und zog sich leichte Verletzung zu. Er wurde zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. 
Die Polizei sucht den Rollerfahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht. 
Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter 0511 109-1888 entgegen.