Anzeige

Rückstau übersehen: Drei Personen verletzt

Standardbild.

Region / Hannover.

Ein Schwer- und zwei Leichtverletzte: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Samstag gegen 12.30 Uhr auf der Bundesstraße (B) 188 bei Burgdorf ereignet hat.

Ein 77-Jähriger war mit seinem Opel auf der B 188 in Richtung Gifhorn unterwegs. Zirka 100 Meter vor der Sorgenser Straße bemerkte er den Rückstau vor der Ampel zu spät. Der Senior versuchte noch, dem bereits verkehrsbedingt wartenden Toyota einer 54-Jährige nach links auszuweichen, was ihm allerdings nicht gelang. Im weiteren Verlauf prallte der 77-Jährige mit seinem Pkw gegen die hintere linke Fahrzeugecke, überschlug sich und kam mit seinem Opel Meriva auf dem Gegenfahrstreifen zum Stehen. Während die Fahrerin des Toyota und ihr 53 Jahre alter Beifahrer leichte Verletzungen erlitten, wurde der 77 Jahre alte Mann schwer verletzt. Alle drei kamen mit Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in Kliniken. Die B 188 war bis kurz nach 15 Uhr voll gesperrt.