Anzeige

Sanierung der B 217 führt zu Verkehrsbehinderungen

Springe.

Aufgrund der Sanierung der B 217 im Bereich L 421 - Kaiserrampe wird es vom 22. Juni bis 1. Juli (Sanierung der Richtungsfahrbahn Hameln) und vom 2. Juli bis 14. Juli (Sanierung der Richtungsfahrbahn Hannover) zu Behinderungen kommen. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich. Es wird der Abschnitt zwischen der Einmündung der L 421 Dahle und der Anschlussstelle Kaiserrampe saniert. Die vierspurige Bundesstraße wird in diesem Bereich auf zwei Spuren – eine je Fahrtrichtung – reduziert. Das bedeutet, dass für den Zeitraum der Sanierung der Richtungsfahrbahn
Hameln die Auf- und Abfahrten „Springe Eldagsener Straße“, „Springe Osttangente“ und „Alvesrode Kaiserrampe“ in Fahrtrichtung Hameln nicht genutzt werden können. In Fahrtrichtung Hannover stehen alle Auf- und Abfahrten zur Verfügung.
Entsprechend sind während der Sanierung der Richtungsfahrbahn Hannover die genannten Auf- und Abfahrten in Fahrtrichtung Hannover gesperrt. In Fahrtrichtung Hameln stehen dann alle Auf- und Abfahrten zur Verfügung. Umleitungen sind inner- und außerörtlich ausgeschildert. Die Baumaßnahme wird von einem Unternehmen im Auftrag des Landes Niedersachsen durchgeführt.