Anzeige

Sattelzug wendet auf der A7 – Polizei sucht Zeugen

Hannover. Am Dienstag, 24. Oktober, ist ein Sattelzug auf der A7, in Höhe der Anschlussstelle Anderten, mit der Schutzplanke kollidiert und anschließend davongefahren. Zuvor befuhr er die Autobahn in die falsche Richtung. Die Polizei sucht Zeugen zur Unfallflucht..

Nach bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Hannover war ein Sattelzug gegen 5.40 Uhr auf der B65 in Richtung Hannover unterwegs. Statt der Auffahrt benutzte er an der Anschlussstelle A7 Kassel aus bislang unbekannten Gründen die Abfahrt, um auf die Bundesautobahn zu gelangen. Auf der Autobahn drehte der bislang unbekannte Fahrer bzw. die Fahrerin das Fahrzeug und beschädigte dabei die Schutzplanke und ein Verkehrsschild. Nach dem Unfall fuhr diese Person weg, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Autobahnpolizei Hannover hat Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet.

Wer kann Hinweise zu der Unfallflucht geben oder ist durch die Fahrweise des Sattelzugs gefährdet worden? Zeugen können sich bei der Autobahnpolizei Hannover unter der Telefonnummer 0511-1098930 melden.