Anzeige

Schon 32 Ermittlungsverfahren: Rollstuhlfaher erneut handgreiflich

Region / Hannover.

Nachdem er Dienstagabend bereits wegen einer Körperverletzung angezeigt wurde, ist ein 6o-jähriger Rollstuhlfahrer erneut im Hauptbahnhof Hannover aufgefallen. Gestern Nachmittag schlug er im Bereich der Kaffeemühle einem jungen Mädchen (16) mit der Hand heftig aufs Gesäß.

Ein Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn beobachtete den Vorfall und rief die Polizei. Als die Beamte der Bundespolizei eintrafen, war das Mädchen aus Duderstadt sichtlich erschrocken über das Verhalten des Behinderten. Der staatenlose Rollstuhlfahrer war für die Beamten kein Unbekannter. Seit März letzten Jahres leiteten die Beamten 32 Ermittlungsverfahren gegen ihn ein. Dazu kommen noch eine Ordnungswidrigkeit und 13 Mitnahmen zur Dienststelle wegen diverser Fahndungsausschreibungen. Aktuell wird er von der Staatsanwaltschaft mit drei Aufenthaltsermittlungen gesucht. Belehrungen diesbezüglich ignoriert der Mann regelmäßig.

Weil der Mann sich immer wieder im Hauptbahnhof aufhält und Straftaten begeht, besteht seitens der Deutschen Bahn ein Hausverbot, das noch bis September 2019 gilt. Allerdings ignoriert der 60-Jährige auch diese Maßnahme permanent. Die Beamten leiteten erneut ein Ermittlungsverfahren gegen ihn ein.