Anzeige

Schwerer Unfall: Motorradfahrer landet im Graben

Symbolfoto.

Region / Garbsen.

In Heitlingen ist am Montag, 7. Mai, kurz vor 18 Uhr ein Biker (29) mit seiner Honda CBR verunglückt und wurde schwer verletzt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Garbsener mit seinem Motorrad in Richtung der Landesstraße (L) 380 unterwegs. Kurz hinter einer scharfen Rechtskurve beschleunigte der Biker seine Honda und verlor dabei die Kontrolle. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich einmal und kam im Graben zum Liegen. Alarmierte Rettungskräfte mussten den 29-Jährigen unter seinem Motorrad befreien. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Garbsener in eine Klinik.

Während der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße (K) 318 in Höhe der Unfallstelle gesperrt werden. Es kam zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen. An der Honda entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro.