Anzeige

Sieben Leichtverletzte nach Wohnhausbrand

Standardbild.

Region .

In einem Mehrfamilienhaus an der Retschystraße in Burgdorf ist in der Silvesternacht gegen 0.15 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Sieben Menschen wurden dabei leicht verletzt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Kurz nach Mitternacht wurden die Flammen von Zeugen bemerkt, die gemeinsam auf der Straße den Jahreswechsel feierten. Sie machten die Bewohner des sechsten Obergeschosses darauf aufmerksam, dass es in ihrer Wohnung brannte und alarmierten die Rettungskräfte. Vorsorglich wurden dann nicht nur die Bewohner des betroffenen Hauses, sondern auch die der beiden benachbarten Gebäude aufgefordert, ihre Wohnungen zu verlassen. Sieben Menschen wurden mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation in Kliniken gebracht.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und den Brandort beschlagnahmt. Er soll in den nächsten Tagen begutachtet werden. Zur Höhe des Schadens können noch keine Angaben gemacht werden.