Anzeige

Stauende übersehen - LKW-Fahrer (51, 27) verletzt

Standardbild.

Region / Lahe / Bothfeld.

Heute Morgen wurden zwei LKW-Fahrer bei einem Auffahrunfall auf der Bundesautobahn (BAB) 2 zwischen den Anschlussstellen Lahe und Bothfeld verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen war ein 51-Jähriger mit seinem Lkw Daimler Benz auf der BAB 2 in Richtung Dortmund unterwegs. Auf einer Brücke zwischen den Anschlussstellen musste er am Ende eines Staus verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender Fahrer (27) erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Lkw-Gespann MAN auf. Im weiteren Verlauf wurde der Laster des 51-Jährigen nach rechts in die Lärmschutzwand gedrückt, der Unfallverursacher selbst prallte mit seinem Sattelzug in die Mittelschutzplanke. Der 51-Jährige zog sich schwere, der 27-Jährige leichte Verletzungen zu. Rettungswagen transportierten die Männer in Krankenhäuser. In Folge der durch den Anprall beschädigten Lärmschutzwand fielen Teile nach unten auf die Oberleitungen sowie die Burgwedeler Straße/Prüßentrift. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte auf der BAB 2 in Richtung Berlin acht offensichtlich schaulustige Fahrzeugfahrer mit Handy in der Hand fest. Diese müssen sich nun auf ein Bußgeld einstellen.