Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stichwunde - 18-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Standardbild.

Region.

Donnerstagnacht sind zwei Männer im Alter von 18 und 27 Jahren im Rahmen einer Auseinandersetzung mit einer Gruppe verletzt worden, wobei der 18-Jährige eine lebensbedrohliche Stichverletzung erlitt. Von den unbekannten Tätern fehlt jede Spur.

Der Einsatz für die Polizei kam gegen 1.15 Uhr: Nach bisherigen Erkenntnissen war es auf dem Gehweg der Weberstraße zwischen mehreren Männern und den beiden Opfern zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Dabei erlitt der 18-Jährige im Bereich des Oberkörpers eine Stichverletzung. Ein Rettungswagen transportierte ihn in eine Klinik. Nach einer Notoperation ist er außer Lebensgefahr. Der 27-Jährige zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Auch er kam zur medizinischen, ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus. Die Hintergründe sind derzeit unklar, die Ermittlungen wegen Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes dauern an.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 - 1095555 zu melden.