Anzeige

Straßenbahn kollidiert mit Pkw: Autofahrerin wird schwer verletzt

Symbolbild

Region.

Am Mittwoch, 23. Mai, kam es gegen 12.25 Uhr in der Goethestraße in Hannover zu einem Zusammenstoß zwischen der Stadtbahnlinie 17 und einer 26-jährigen Mercedes Fahrerin. 
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr die junge Frau vom Königsworther Platz kommend auf der Brühlstraße in Richtung Goethestraße. 
An der Kreuzung Brühlstraße/Goethestraße hielt sie an einer roten Ampel. Nachdem diese laut Opfer auf grün umgesprungen sei, fuhr sie los. Die 23-jährige Stadtbahnfahrerin gab an, ebenfalls Grünlicht gehabt zu haben. Es kam zum Zusammenstoß. Die Pkw-Fahrerin zog sich dabei Verletzungen am Kopf zu. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Es entstand ein Sachschaden von 50.000 Euro. 

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Auskunft über die Ampelsituation geben können. 
Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter 0511-109 1888 entgegen.