Anzeige

Streit endet im Krankenhaus

Symbolfoto.

Region / Hannover-Mitte.

Am Freitagabend, 27. April, gegen 20.20 Uhr ist ein Hannoveraner (38) an der Burgstraße mit einem Messer am Oberkörper verletzt worden. Der Tatverdächtiger (29) ist am Tatort festgenommen worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Tatverdächtige mit seiner Begleitung (30) auf dem Johann-Trollmann-Weg unterwegs. Kurz vor der Einmündung Burgstraße kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit drei Männern. Der 29-Jährige zog ein Messer und verletzte bei dem anschließenden Gerangel einen 38-Jährigen, der in Begleitung eines 21-Jährigen und bisher unbekannten Mannes unterwegs war. Alarmierte Einsatzkräfte nahmen den Tatverdächtigen noch vor Ort fest. Der 38-Jährige kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Diese konnte er nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. Die Polizei ermittelt nun gegen 29-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung. Er wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.