Anzeige

Streit endet mit Messerstichen - Die Kripo sucht Zeugen

Region.

In den späten Abendstunden ist es gestern an der Walderseestraße in Hannover-List zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 29-Jährigen und einem 24 Jahre alten Mann gekommen. Der Ältere hat dabei zwei Stichverletzungen erlitten. Bisherigen Ermittlungen zufolge waren die beiden Streithähne gegen 22.45 Uhr im Eingangsbereich des Biergartens am Lister Turm aneinandergeraten. Im Laufe der Auseinandersetzung erlitt der 29-Jährige Stichverletzungen am Bein und am Oberkörper sowie der 24-Jährige eine Kopfplatzwunde, bevor weitere, ebenfalls an den Streitigkeiten beteiligte Personen die beiden Kontrahenten trennten.

Zwischenzeitlich alarmierte Beamte konnten die beiden Verletzten vor Ort festnehmen, ließen diese jedoch zur ärztlichen Behandlung in umliegende Krankenhäuser bringen. Der Zustand des 29-Jährigen ist stabil, Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt. Die Kripo hat ein Strafverfahren gegen den 24-Jährigen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes eingeleitet. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen mangels Haftgründen entlassen. Das Opfer mit den Stichverletzungen muss sich wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung verantworten. Grund für die Auseinandersetzung waren nach derzeitigen Erkenntnissen Beziehungsstreitigkeiten. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die insbesondere Hinweise zum Tathergang geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0511-109-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.