Anzeige

Tierquäler misshandelt Pferd - mehrere Wunden müssen genäht werden

Wennigsen.

Auf einer Weide in Wennigsen ist ein Pferd offenbar schwer misshandelt worden. Es hat nach Angaben der Polizei mindestens oberflächliche Verletzungen am ganzen Körper erlitten. Ein Tierarzt ist derzeit vor Ort und führt weitere Untersuchungen durch. Die Eigentümer haben Strafanzeige gestellt.

bri. 02.05.2017, 9.37 Uhr

Update:

 

Wie inzwischen bekannt wurde, ist das Pferd schwer verletzt worden. Mehrere der mehr als 20 sichtbaren Verletzungen mussten genäht werden. Arne Weber, dessen Schwiegereltern die fünf Pferde gehören, teilte mit, dass der verletzte Araber-Hengst inzwischen auf einem Bauernhof untergebracht wurde. Er wird weiter vom Tierarzt behandelt. „Er ist in einem miserablen Zustand“, sagte Weber. Die Attacke hat offenbar in den frühen Morgenstunden stattgefunden. Der oder die Täter haben zusätzlich den Zaun zerstört und das Elektroweidezaungerät ausgeschaltet. Anwohner hatten die frei laufenden Pferde bemerkt und Weber informiert. „Es ist bereits das fünfte Mal, dass die Pferde frei gelassen wurden“, berichtete Weber. Seit 1,5 Jahren lebt er mit seiner Frau wieder in Holtensen und seitdem wurden seine Tiere immer wieder Opfer von Attacken. „Unsere Schafe haben wir inzwischen verkauft, weil es immer wieder Schäden durch Unbekannte gab“, erklärte er. Die Pferde möchte die Familie natürlich gerne behalten, aber inzwischen wächst die Verzweiflung. „Wir werden die Sicherheitsvorkehrungen weiter erhöhen und hoffen, dass der oder die Täter endlich gefasst werden“, sagte Weber.