Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tomatenbörse gut besucht

Barsinghausen.

Die BUND-Tomatenbörse in Goltern war in diesem Jahr so gut besucht wie nie zuvor: Durchgehend von 11 bis nach 13 Uhr kamen etwa 80 Familien, die mehrere hundert Pflanzen alter und seltener Tomatensorten erwarben. Die BUND-Koordinatorin Sibylle Maurer-Wohlatz war hochzufrieden, denn auch ihre eigenen Chili-Spezialitäten waren gefragt. Ebenso wurden die BUND-Fachschriften und das BUND-Spezialsaatgut gern mitgenommen. Steffen Nötel vom Gartenbaubetrieb in Jeinsen lieferte für den BUND das Pflanzenmaterial aus seiner speziellen Gemüsezucht. "Immer mehr Kleingärtner sind an den alten Tomatensorten interessiert, die vielfältige Geschmacks - und Nutzungsmöglichkeiten bieten", so Nötel.

Weitere BUND-Tomatenbörsen finden am 13. und 14. Mai auf den Hannoverschen Pflanztagen am Stadtpark (Eintritt kostenpflichtig), am 20. Mai in Pattensen/Reden (Eintritt frei) und am 27. Mai im BUND-Haus in Hannover, Goebenstraße 3a (Eintritt frei) statt.