Anzeige

Trio Nostalgio lädt zum heiteren Muttertagskonzert ein

Trio Nostalgio mit Janina Koeppen (von links), Eva Herzig und Norbert Heidgen. (Foto: M.Kroll)

Gehrden.

Bereits zum vierten Mal findet am Sonntag, 14. Mai, das beliebte Konzert zum Muttertag mit zwei Gehrdener Musikerinnen um 11.30 Uhr im Bürgersaal des Rathauses statt. Dieses Mal haben sich die Sängerin Eva Herzig und die Pianistin Janina Koeppen den Bariton Norbert Heidgen mit ins Boot geholt, um als „Trio Nostalgio“ über ein Meer voller Musik zu schippern und die schönsten Melodien der 1920er bis 1940er Jahre für ihre Zuhörerinnen und Zuhörer zu angeln. Neben dem bekannten „Da geh’ ich zu Maxim“ und dem Vilja-Lied aus der „Lustigen Witwe“ wird auch ein Medley von bekannten Titeln von Franz Grothe, Komponist vieler Melodien und Schlagern, zu hören sein. Norbert Heidgen lädt alle ins „Kleine Café de la Paix“ nach Paris ein und ganz Gehrden kann dann wie ganz Paris von der Liebe träumen. Janina Koeppen wird dazu passend dem Flügel französische Klänge entlocken. Auch kleine Neckereien an die Adresse des anderen Geschlechtes werden nicht fehlen. Eva Herzig wird das Publikum einer kleinen musikalischen Prüfung im heiteren Konzert zum Muttertag unterziehen. Das Trio Nostalgio freut sich für seinen einstündigen Auftritt auf ein gutgelauntes Publikum. Der Eintritt ist frei.